THW-Helfervereinigung Balingen e.V.

Aufgabe der Helfervereinigung ist die Unterstützung des Ortsverbandes. Dazu gehört z.B. die Anschaffung von benötigter Ausstattung, wenn diese nicht von der THW-Leitung bereitgestellt werden kann. Die Helfervereinigung übernimmt auch die Beiträge der Unfallversicherung der Helfer im OV. Überdies hat sich unser Helferverein zur Aufgabe gemacht, einmal jährlich einen Ausflug für die Helfer und ihren Angehörigen und die Weihnachtsfeier zu veranstalten.

Desweiteren unterstützen wir die Jugendgruppe im Ortsverband.

Wie wird das Ganze finanziert?

Zunächst zahlt jeder Aktive Helfer einen Mitgliederbeitrag. Fördermitglieder, die nicht aktiv am THW-Leben teilnehmen können, unterstützen die Helfervereinigung ebenfalls mit einem Beitrag. Zuletzt ist der Helferverein auf Spenden angewiesen.

Werden Sie Fördermitglied...

...und unterstützen uns.

Wir freuen uns über jede Zuwendung - auch Ihre Spende wird sinnvoll und zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt!

Selbstverständlich wird jede Spende über 50€ bei Bedarf mit einem für das Finanzamt geeigneten Beleg von uns bestätigt.