Balingen, 05.09.2013, von C. Wiedemann, ZFü TZ Balingen

Kindergarten zu Besuch

17 Vorschulkinder sind fasziniert

Nachdem in den Sommerferien die Grundschulkinder aus Weilstetten zu Besuch waren, zogen nun die Kindergartenkinder aus Weilstetten nach.

Mit Begeisterung wurden die Fahrzeuge begutachtet und die Ausstattung bestaunt. Wie ein Funkgerät funktioniert und wozu auf dem GKW I die große und unterschiedliche Anzahl von Werkzeugen vorhanden ist, wurde anschaulich erklärt.

Zum Abschied gab es einige kleine Geschenke, unter anderem das Kinderbuch "Tom der THW-Helfer" in dem anschaulich der Alltag eines THW-Helfer dargestellt wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim OV Balingen. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.