Balingen, 27.08.2013, von C. Wiedemann, ZFü TZ Balingen

Kinderferienprogramm

Schulkinder besuchen den OV Balingen

Schiffschaukel aus Dreiböcken und Schleifkorb

Wie schon im vergangenen Jahr besuchten uns auch in den Sommerferien 2013 die Weilstettener Kinder. Dieses Jahr zeigte der Technische Zug was man mit Hebekissen, Kübelspritze, Leinen und Holz alles machen kann. Die Kinder konnten mit den Hebekissen den GKW I anheben, mit der Kübelspritze ein Feuer (dargestellt durch leere Blechdosen) löschen und auf einer "Schiffschaukel" spielen.

Bei der FGr FK durften die Kinder mit Hilfe des Feldfernsprecher eine Fernsprechverbindung aufbauen und betreiben.

Natürlich waren die Großfahrzeuge der beiden Einheiten besonders interessant.

Die Kinder freuen sich schon wieder auf's nächste Jahr und fragen sich, was das THW dann interessantes zu bieten hat. Lasst euch überraschen -  es wird bestimmt wieder was tolles zu erleben geben.

Vielen Dank für Euren Besuch!


  • Schiffschaukel aus Dreiböcken und Schleifkorb

  • Schiffschaukel in Aktion

  • Gruppenfoto

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim OV Balingen. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.