Neuhausen a.d.F., 26.01.2013

Einweisungsveranstaltung in die neue Telefonanlage OpenCom 1010 der Fachgruppe Führung und Kommunikation

Ende des vergangenen Jahres wurden die Telefonanlage aus dem Führungs- und Kommunikationskraftwagen (FüKomKW) auf den neuesten Stand gebracht.

Ende des vergangenen Jahres wurden die Telefonanlage aus dem Führungs- und Kommunikationskraftwagen (FüKomKW) auf den neuesten Stand gebracht.

Für Baden-Württemberg bedeutete dies, dass die Fachgruppe Führung- und Kommunikation (FGr FK) Balingen und Emmendingen zwei neue TK-Anlagen OpenCom 1010 in der Nachlieferung erhalten haben.

Diese beiden FGr FK betreiben die älteste Generation von FüKomKW. Bereits in der Nachfolgeversion des Einsatzfahrzeuges wurden die neuen TK-Anlagen verbaut.

Im Rahmen der Aus- und Fortbildung wurde nun für die FGr FK eine Sonderlehrgang angeboten, an der THW Bundesschule Neuhausen vorbereitet und letztendlich dort auch durchgeführt.

Am Wochenende 25. / 26. Januar 2013 wurden die THW Helfer der FGr FK aus

  • FK Balingen
  • FK Emmendingen
  • FK Heidelberg
  • FK Neuenbürg
  • FK Wangen

in die neue TK-Anlage OpenCom 1010 eingewiesen.

Ein herzliches Dankeschön an die Ausbilder

  • Matthias Teuber (BUS Neuhausen)(FK Balingen)
  • Gerd Zander (BUS Neuhausen)
  • Jörg Lamerz, Gastdozent (FK Kempten)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.